Am Donnerstag, 19.8., lädt das Café und Kino HEIMAT erneut zu einer Veranstaltung unter dem Titel KinoVino ein. Zu Gast in der Morbacher Biergasse ist dann das Weingut Michel aus dem rheinhessischen Weinort Weinolsheim.
Der Ablauf ist wie folgt geplant:
Reservierungen sind ab sofort unter den o. a. Kontaktdaten möglich.
Bis ins Jahr 1756 reichen die Wurzeln des Weinguts Michel im rheinhessischen Weinort Weinolsheim zurück. Seit Generationen werden dort mit Herz, Hand und Sachverstand aus der Rebsortenvielfalt des Weinguts beachtenswerte Weine mit einem klaren Bekenntnis zur Region Rheinhessen herausgearbeitet.
„Wir sind in Verkostungen den spezifischen Eigenschaften unserer Rebsorten auf den Grund gegangen. Daraus folgte die Verwandlung der entstandenen Weine in menschliche Charaktere – in Rheinhessische Persönlichkeiten!“
So erläutert Astrid Michel, staatlich geprüfte Sommelière Ihre Idee hinter einer unnachahmlichen Erfolgsgeschichte.
Mit Akribie, Sachverstand und Erfahrung treiben sie die Qualität ihrer Weine voran und ihre Maxime ist das nachhaltige Arbeiten für die nächsten Generationen.
Wichtig ist der ganzen Familie dabei eine umweltbewusste Lebensweise: Naturnaher Weinbau gehört dazu genauso wie verantwortungsvolles Wirken im Weinberg und beim Ausbau der Weine im Keller.
Der Ausbau im Keller werden so natürlich wie möglich gehalten um viele typische und interessante Aromen aus der Vielfalt der Rebsorten zu erhalten. Denn Weinbau braucht Zeit, Aufmerksamkeit und Hingabe, damit auch für die nächsten Generationen das Kulturgut Wein erhalten bleibt.
Quelle: Pressetext Café HEIMAT